Aktuelles aus dem Kreis

zum Blog-Archiv

Herzlich
willkommen

bei den GRÜNEN im Kreis Pinneberg.

Als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen wir für einen lebenswerten und zukunftsfesten Kreis Pinneberg. Gemeinsam mit den Bürger*innen gestalten wir unser Zusammenleben und unseren Alltag.

Klimaschutz und Gerechtigkeit stehen im Zentrum unserer Politik. Mit uns kommt die klimafreundliche, verlässliche und günstige Energiegewinnung voran.

Jedes Kind soll die besten Chancen zur Gestaltung der eigenen Zukunft haben. Gleichzeitig behalten wir diejenigen im Blick, die Rückenwind brauchen.

Wir stehen für gute Mobilität, die alle abholt und überall hinbringt. Wir nutzen die Chancen der Digitalisierung und sorgen dafür, dass nachhaltige Wirtschaft Wirklichkeit wird.

Unser Ziel ist eine starke und vielfältige Gesellschaft. Gemeinsam machen wir den Kreis Pinneberg klimaneutral, gerecht und zukunftsfest.

Als GRÜNE wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr Verantwortung übernehmen – mit Weitsicht und Blick für soziale und ökologische Gerechtigkeit!

Deine Stimme für einen lebenswerten Kreis Pinneberg.

Als Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN machen wir Politik bürgernah für unseren Kreis. Du wohnst im Kreis Pinneberg und möchtest deinen Ort aktiv mitgestalten? Dann komm gerne zu einer unserer öffentlichen Fraktionssitzungen oder nimm Kontakt zu uns auf.
Interessierte sind jederzeit willkommen – auch ohne Mitgliedschaft!

  • Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und zahlreichen zivilgesellschaftlichen Bündnissen, Initiativen und demokratischen Kräften wollen wir an diesem Wochenende ein deutliches Zeichen für Demokratie, Freiheit, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt setzen.
  • Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. Während die schwarz-rote Bundesregierung den Schutz vulnerabler Menschen als Randthema abhandelt, braucht es jetzt wirksamen Hitzeschutz als Priorität in der Politik, von der Kommune über die Bundesländer bis zur Bundespolitik.